Werd' ein PFerT – Unser Spendenprojekt

logo werd ein pfertNein, bei der Überschrift handelt es sich nicht um einen Rechtschreibfehler.

Denn „Werd’ ein PFerT“ bedeutet: Werde Pate für Ferien- TeilnehmerInnen.

Das Projekt wurde gemeinsam vom Kreisjugendwerk der AWO Main-Spessart und dem Bezirksjugendwerk der AWO Unterfranken e.V. ins Leben gerufen, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Ferienfreizeiten des Jugendwerkes zu ermöglichen.

Jedes Jahr machen wir erneut die Erfahrung, dass einkommensschwache Familien es sich immer weniger leisten können, ihren Kindern eine Teilnahme bei einer Ferienfreizeit zu bezahlen. Doch gerade solche Freizeitmaßnahmen bedeuten Abwechslung vom oft tristen Alltag durch Erweiterung des Horizonts, soziales Lernen sowie Spaß und Entspannung. Um möglichst vielen Kindern diese Erfahrungen zu bieten, hat das Jugendwerk das Patenprojekt für Ferien- TeilnehmerInnen „Werd’ ein PFerT“ geschaffen.

Mit Hilfe Deiner Spende ermöglichst Du insbesondere Kindern von Alleinerziehenden und aus kinderreichen, sowie bedürftigen Familien, an einer Ferienfreizeit teilzunehmen.

Schon kleine Beträge können dazu beitragen den Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten! Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich an unserem Projekt beteiligen würdest und selbst ein PFerT wirst!

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Bezirksjugendwerk der AWO Unterfranken e.V.

Kreditinstitut: Sparkasse Mainfranken

BIC: BYLADEM1SWU

Verwendungszweck: Werd' ein PFert

Du benötigst Unterstützung bei der Finanzierung einer bei uns gebuchten Ferienfreizeit? Dann melde dich bei uns in der Geschäftsstelle.