Herzlich Willkommen beim Bezirksjugendwerk der AWO Unterfranken e.V.

Wir sind der eigenständige Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Unterfranken. Auf den nächsten Seiten erfahrt ihr mehr über uns.

Freizeiten

17.08.2024 - 29.08.2024
Viareggio (Italien)
14 bis 17 Jahre
21.05.2024 - 25.05.2024
Viechtach bis Cham (Deutschland)
12 bis 15 Jahre
05.08.2024 - 10.08.2024
Reichmannshausen (Deutschland)
8 bis 12 Jahre

Vielen Dank für dein Interesse an der Freizeitbetreuung im Jugendwerk der AWO. Im Folgenden findest du einige ausführliche Informationen zu unseren Abläufen.

Unsere Freizeiten

Wir bieten ein vielfältiges Programm an Freizeiten für Kinder und Jugendliche. Das besondere an unseren Freizeiten und unsere Ziele dabei sind:

• Erholsame und erlebnisreiche Ferien.
  • Einbringen eigener Ideen und aktive Mitgestaltung der Freizeit.
  • Übernahme von Aufgaben in einer Gruppe.
  • Kennenlernen interessanter Orte und neuer Leute.
  • Möglichkeit zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und sozialer Fähigkeiten.

Wir bieten dir:

• Qualifizierung durch Schulungen und Seminare
  • kleine Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Tätigkeit
  • Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit
  • Möglichkeit zur Anerkennung als Praktikum
  • Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und sich auszuprobieren
  • Jede Menge Spaß an der Arbeit im Team

Das bringst du mit:

• Mindestalter 16 Jahre (Es gibt auch die Möglichkeit bereits ab 14 Jahren als „Mitea“ das Betreuungsteam zu begleiten und in die Betreuungstätigkeit hinein zu schnuppern.)
  • Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstorganisation
  • Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • Lust auf das Jugendwerk der AWO

Was erwartet dich? – Wichtiges zum Ablauf bei uns

Für die kommende Freizeitsaison suchen wir Teamende im Bereich der Übernachtungsfreizeiten und für unsere Tagesbetreuung in Würzburg. Hier die Termine im Überblick:

• Englisch in Unterfranken: 21.-26.05.2024
  • Spielefreizeit in Reichmannshausen: 05.-10.08.2024
  • Küsten-Action an der Ostsee: 08.-17.08.2024
  • Abenteuer pur im Tierpark Sommerhausen: 29.07.-03.08.2024
  • Erlebnispädagogische Freizeit fränkische Schweiz: 20.-26.08.2024
  • Zeltcamp in der Toskana: 17.-29.08.2024
  • Städtetrip Berlin: 04.-07.09.2024
  • Stadtrand-Freizeit Würzburg (Tagesbetreuung Mo-Fr): 29.07.-23.08.2024

Da es hier einige Unterschiede in den Abläufen gibt, findest du untenstehend zu dem jeweiligen Bereich noch ein PDF mit einigen Informationen:

Bei konkretem Interesse an einer der Freizeiten, melde dich gerne per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Nennung deiner Kontaktdaten, deines Alters und der Angabe für welche der Freizeiten du dich interessierst.

Wir hoffen wir konnten dein Interesse wecken und freuen uns auf dich!

No events found!