Vergnügen auf dem Bauernhof

Wie schmeckt ein frisches Ei direkt vom Huhn? Kann man noch schlafen, wenn morgens der Hahn kräht? Wie fühlt es sich an, auf einem Traktor zu sitzen? Das und vieles mehr gibt es auf dem schönen Bauernhof in Burggrumbach unweit von Würzburg zu entdecken.
Bei Erlebnistouren in der Natur und gemeinsamen Outdoorspielen gilt es die Geheimnisse des Bauernhofes zu erkunden. Wem das nicht genug Abenteuer ist, kann bei der Kartoffelernte helfen oder sich bei kreativen Angeboten, z.B. Batiken, Töpfern, etc. austoben. Schließlich könnt ihr dann nach schönen Geschichten am Lagerfeuer in euren Schlafsäcken süß träumen.

Die An- und Abreise ist selbst zu organisieren!

Die konkrete inhaltliche Ausgestaltung obliegt dem Betreuungsteam. Bei den im Ausschreibungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

Bitte beachten:

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass wir die geplante Bauernhoffreizeit im Hinblick auf die noch immer anhaltende aktuelle Situation rund um das Corona-Virus in der geplanten Form nicht durchführen können. Eine Maßnahme mit Übernachtung stellt uns nach aktuellem Stand hinsichtlich Abstands- und Hygienevorgaben vor zu große Herausforderungen.

Um dennoch ein wertvolles pädagogisches Betreuungsangebot für Kinder anbieten zu können, wird die Freizeit als Tagesbetreuung stattfinden, d.h. die Kinder können morgens (9.00 Uhr) gebracht und am späten Nachmittag (16.00 Uhr) wieder abgeholt werden und verbringen den Tag gemeinsam mit unserem ehrenamtlichen Betreuungsteam auf dem Bauernhof. Die Betreuungszeit verkürzt sich um einen Tag, findet also von Montag bis Freitag statt. Die Betreuungskosten reduzieren sich auf 85 €. Die Kinder werden mit einem warmen Mittagessen und einem kleinen Nachmittagssnack sowie mit Getränken versorgt. Alle weiteren Details erfahren Sie ggf. kurzfristig.

• 10.08.2020 bis 14.08.2020

• keine Plätze mehr vorhanden