Der Natur auf der Spur

Bei dieser Freizeit wirst du deine Umwelt ganz neu entdecken. Denn die Welt um dich herum hat viel zu bieten.

Bei gemeinsamen Touren durch den Wald oder am Bach entlang erfährst du einiges über die dort lebenden Tiere und Pflanzen. Ausgestattet mit Lupe und Mikroskop kommst du ihnen ganz nah. Bei spannenden Geländespielen versuchst du die Welt zu retten und erfährst so spielerisch, wie Müll und Klimawandel unsere Erde bedrohen.

Von unserer Unterkunft aus können wir mit Fahrärdern die Umgebung erkunden, bei einer abenteuerlichen Geocachingtour einen Schatz finden oder uns an heißen Nachmittagen im Main oder Freibad abkühlen.

Die An- und Abreise sind selbst zu organisieren!

Für die konkrete inhaltliche Ausgestaltung ist das Betreuungsteam verantwortlich. Bei den im Ausschreibungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

• 01.08.2021 bis 06.08.2021

• keine Plätze mehr vorhanden

• Unterbringung in Mehrbettzimmern
  • Selbstversorgung (wir kochen gemeinsam)