Sole e mare genießen!

Im südlichen Bereich der toskanischen Versiliaküste mit ihren berühmten, kilometerlangen Sandstränden, umgeben von schattenspenden Bäumen, liegt unser „Zeltcamp Toskana“, nicht weit vom lebhaften Zentrum Viareggios entfernt. Neben einem Swimmingpool bietet uns der Campingplatz einen eigenen Sportplatz mit viel Platz für Sport und Bewegung, sogar mit der Möglichkeit Tennis oder Boccia zu spielen.

Auf einem schattigen Weg durch einen Pinienwald erreichen wir den langen Sandstrand, der zum Baden im Meer, zum Relaxen in der mediterranen Sonne oder zum Genießen des Sonnenuntergangs einlädt. Um den Badespaß auf dem Meer noch einmal zu erhöhen, stehen uns als Gruppe Kajaks zur Verfügung - eine Top-Mischung aus Action und Spaß.

Der beliebte Badeort Viareggio mit seiner Strandpromenade lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Innerhalb des Ortes gibt es zahlreiche Cafés, Eisdielen, kleine Geschäfte und vieles mehr.

Die Lage in der Toskana bietet sich auch sehr gut als Ausgangspunkt für Ausflüge an. Die gemeinsame Erkundung von sehenswerten Städten wie z.B. Florenz, Pisa, San Gimignano, Volterra oder Lucca sorgen für genügend Möglichkeiten zum Sightseeing.

Die Unterbringung erfolgt in Gruppenzelten für bis zu 4 Personen, geschlafen wird auf Luftbetten. Beim selbst zubereiteten Essen in der gut ausgestatteten Zeltküche werden wir uns von der landestypischen Küche beeinflussen lassen und gemeinsam leckere Gerichte zaubern.

Also pack deine Koffer voll mit Lust auf Strand und ab geht’s in den sonnigen Süden!

Für die konkrete inhaltliche Ausgestaltung ist das Betreuungsteam verantwortlich. Bei den im Ausschreibungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

• 17.08.2024 bis 29.08.2024

• Infoabend und/oder Infobrief nach Anmeldung
  • Unterbringung in Gruppenzelten bis zu 4 Personen
  • Hin- und Rückfahrt im Reisebus (ab/bis Würzburg)