Sommererlebnis Fränkischer Jura

Herausforderung angenommen!

Wenn du bei Urlaub nicht an Strand und Meer, sondern an frische Luft, Natur und viel Bewegung denkst, dann ist unser Erlebnis im Fränkischen Jura genau das Richtige für dich! Gemeinsam werden wir unsere eigenen Grenzen testen, uns verschiedenen Herausforderungen stellen und dabei Schwierigkeiten meistern.

Als Team werden wir beim gemeinsamen Kanufahren oder Klettern das pure Adrenalin spüren. Tageweise wird das Wochenprogramm durch einen erfahrenen Erlebnispädagogen begleitet.

Und nicht nur unser Programm, sondern auch unsere Unterkunft hat einiges zu bieten: Das Pfadfinderzentrum, in dem wir übernachten werden, liegt in der Nähe des kleinen Dorfes Rothmannsthal. Dort warten eine Vielzahl von Wanderwegen, eine „Arena“ mit Feuerstelle für abendliches Stockbrot sowie zwei große Wiesen zum Spielen auf uns.

Gemeinsam wollen wir Tage voller actionreicher Abenteuer erleben. Kommt mit und zeigt, was in euch steckt!

Die Freizeit wird finanziell durch den Bayerischen Jugendring gefördert.

Für die konkrete inhaltliche Ausgestaltung ist das Betreuungsteam verantwortlich. Bei den im Ausschreibungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

Informationen

Pfadfinderdorf Rothmannsthal / Deutschland
03.08. – 09.08.2026
10 - 13 Jahre
399 €
Mindestens 7, maximal 15 Teilnehmer

Als PDF öffnen

Interessiert? Dann jetzt anmelden!

Infobrief nach Anmeldung; Hin- und Rückfahrt im Kleinbus (ab/bis Würzburg); Unterbringung in Mehrbettzimmern; Selbstversorgung (wir kochen gemeinsam); Freizeitprogramm; Erlebnispädagogisches Programm durch erfahrenen Erlebnispädagogen; Betreuung durch päd. geschultes Team

Zur Anmeldung