Angebote und Projekte

 

Als Kinder- und Jugendverband fördern und unterstützen wir selbstverwaltete Kinder- und Jugendarbeit nach den Vorstellungen und Ideen unserer Ehrenamtlichen. Neben den Freizeiten haben wir folgende Angebote:

 

Werd' ein PFerT – Unser Spendenprojekt

Werde auch Du zum PFerT, zum Paten für Ferien-Teilnehmer*innen, und ermögliche Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien mit deiner Spende die Teilnahme an einer Ferienfreizeit.

 

Jugendwerk on Tour – Unser Schulprojekt

Wir bieten soziale Trainings für Schulklassen an, in denen wir vielfältige soziale und praktische Kompetenzen für ein gelingendes Miteinander vermitteln.

 

Materialverleih

In unserem Verleih bieten wir Euch vieles von Kleinspielgeräten, GPS-Geräten, über technische Mittel bis hin zu zwei Kleinbussen an. Es ist bestimmt auch für Dich das Richtige dabei.

 

Häuservermietung auf Korfu

Du planst eine Ferienfreizeit für eine Großgruppe oder Deinen privaten Urlaub mit Freunden oder Familie? Wie wäre es mit der grischischen Insel Korfu? Wir vermieten Gruppenhäuser für Klein- und Großgruppen.

Materialverleih

Du suchst einen Kleinbus, Kleinspielgeräte, eine Torwand oder GPS-Geräte? Schau doch mal in unserem Verleihangebot vorbei! Bestimmt ist auch für dich das Richtige dabei. Zum Materialverleih

Werd' ein PFerT

Sei doch kein Frosch und werd nicht zum Hirsch! Werd ein PFerT - ein Pate für Ferien-Teilnehmer*innen - und unterstütze andere! Zum PFerT

Häuservermietung Korfu

Lust auf einen Urlaub mit der Familie oder Großgruppe auf Korfu? Wir vermieten Gruppenhäuser auf der griechischen Insel. Zum Angebot