Unser Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand trägt die Verantwortung für die Wahrnehmung der Aufgaben des Bezirksjugendwerks und wird auf der Bezirksjugenwerkskonferenz gewählt.

 

perso ida sachseIda Sachse (Vorsitzende)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Ida Sachse, ich studiere Sonderpädagogik an der Universität Würzburg. Zum Jugendwerk bin ich 2014 durch die Freizeitbetreuung gekommen und durfte den Vorstand bereits in unterschiedlichen Ämtern mehrere Jahre unterstützen. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison und freue mich auf die Weiterarbeit an unseren Projekten. Trotz der, durch die Pandemie bedingt schwierigen Zeit freue ich mich auf neue Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit den Jugendwerkler*innen und den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle!

 

perso dummyJohannes Barz (stellv. Vorsitzender)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Johannes und ich studiere Pädagogik und Politikwissenschaft an der Uni Würzburg. Aktiv im Jugendwerk bin ich seit Anfang 2019 und wurde im Herbst desselben Jahres als Stellvertreter in den Vorstand des Bezirksjugendwerks gewählt. Des Weiteren bin ich auch als Freizeitteamer und bei "Jugendwerk on Tour" aktiv. Ich freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern sowie der Geschäftsstelle und hoffe, dass wir auch weiterhin gemeinsam viele Projekte erfolgreich umsetzen können.

 

perso dummyFranziska Brohm (stellv.Vorsitzende)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo, ich bin Franzi und arbeite seitdem ich im Herbst 2019 mein Psychologiestudium abgeschlossen habe im psychologischen Fachdienst einer stationären Jugendhilfeeinrichtung. Seit 2014 bin ich im Jugendwerk als Freizeitbetreuerin und zwischenzeitlich im AK Betreuung und Pädagogik aktiv. Ich freue mich nun im Vorstand das Jugendwerk weiter unterstützen zu können und bin gespannt auf die Ideen und Projekte, die wir gemeinsam mit der Geschäftsstelle und unseren ehrenamtlichen Mitgliedern umsetzten können.

 

perso bjoern reus

Björn Reus  (Beisitzer)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servus, ich bin Björn und seit Herbst 2019 im Vorstand aktiv, aktuell in der Funktion als Beisitzender. Neben meiner Arbeit als Psychologe bin ich seit 2017 als Freizeitbetreuer und Mitglied des AK Politische Bildung im Jugendwerk aktiv. Neben der tollen Zeit mit dem Jugendwerk und seinen Mitgliedern verbringe ich meine Freizeit gerne draußen, beim Sport oder in der Ferne. Ich freue mich darauf, als Vorstand spannende Projekte für Kinder und Jugendliche zu begleiten und dabei freundschaftlich mit meinen Vorstandskolleg*innen, der Geschäftstelle und den Arbeitskreisen zusammenzuarbeiten. Ich wünsche mir, dass wir für die Kinder und Jugendlichen, mit denen wir arbeiten, weiterhin ein gutes Vorbild bleiben und Werte vermitteln.

 

perso dummyMareike Karn (Beisitzerin)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo, ich heiße Mareike und bin im Herbst 2020 als Beisitzerin in den Vorstand gewählt worden. Seit dem Frühjahr 2018 bin ich ehrenamtlich beim Jugendwerk - bisher hauptsächlich im Bereich der Freizeitbetreuung. Vor meiner Zeit im schönen Würzburg habe ich mich bereits viele Jahre ehrenamtlich im Kinder- und Jugendbereich engagiert, weshalb das Jugendwerk für mich eine perfekte Möglichkeit darstellt, meine Begeisterung für Ehrenämter weiter zu verfolgen. Neben dem Jugendwerk mache ich gerne Musik, spiele Theater und Ultimate Frisbee und bin viel draußen unterwegs. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern sowie der Geschäftsstelle und den Arbeitskreisen. Insbesondere bin ich gespannt, welche Projekte wir begleiten dürfen und bin motiviert, neue Ideen mit dem Team umzusetzen. Auf eine schöne und produktive Zeit!

 

 

 

Materialverleih

Du suchst einen Kleinbus, Kleinspielgeräte, eine Torwand oder GPS-Geräte? Schau doch mal in unserem Verleihangebot vorbei! Bestimmt ist auch für dich das Richtige dabei. Zum Materialverleih

Werd' ein PFerT

Sei doch kein Frosch und werd nicht zum Hirsch! Werd ein PFerT - ein Pate für Ferien-Teilnehmer*innen - und unterstütze andere! Zum PFerT

Häuservermietung Korfu

Lust auf einen Urlaub mit der Familie oder Großgruppe auf Korfu? Wir vermieten Gruppenhäuser auf der griechischen Insel. Zum Angebot